Sonntag, 9. Februar 2014

OM Tag 2 – Grundlagen und Übergang Affilliate Marketing





Klassische 4 Säulen des Marketings: 4P (Product, Price, Place, Promotion), genaue Vorgehensweise fehlt



Themenüberblick Onlinemarketing

_Affiliate-Marketing

Partnerprogramme

Zanox



_E-Mail Marketing (immer noch am erfolgreichsten!)

- Newsletter

- Tool Mailchimp (Account)

- ein Deutscher prüft im Schnitt 2x am Tag sein E-Mail Postfach



_Suchmaschinenmarketing (SEM)

- SEO (Suchmaschinenoptimierung)

- SEA (Suchnmaschinenwerbung, Searchengine Advertising, Werbung schalten in den Suchmaschinen)

- UniversalSearch bei Google: Places, Maps, Blogs, News Bilder

serp (Search engine result page)



_Onlinewerbung

- Banner etc.

- Klick, TKP



_ Online-PR 



Internetpräsenz (muss nicht immer einer Website sein, kann z.B. auch die FB-Fanpage darstellen)



Unterschied zwischen Online- und Internetmarketing



Link-Tipps:



e-recht24.de ODER juraforum.de: Impressum-Generator






Publisher/Affiliate (Partner):

- möchte auf Provisionsbasis mit Produkten anderer Geld verdienen



(> dazwischen der Vermittler: z.B. Zanox, Setup Fee: 5.000 EUR)

mit Vermittler = indirektes Affiliate Marketing

-andere Anbieter für Partnerprogramme: affilinet, belboon

-Monetarisierung von Websites



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen