Dienstag, 4. März 2014

OM Tag 20 - mobile Marketing

Mobile Marketing
...Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräte mit dem Ziel, Konsumenten möglichst direkt zu erreichen und zu einem bestimmten Verhalten zu führen

Foursquare
funktioniert mit Apps und GPS-Daten

Backlink verteilen

Profil erstellen -> Laden anlegen mit Adresse ODER Seite anlegen

wenn Leute sich im Laden einchekcen, kann man kleine Goodies vergeben (z.B. als Newbie Special)

Problem: in Deutschland nicht ganz so populär, hat durch lokale Dienste von Facebook starke Konkurrenz

man kann Mayor werden, wenn man sich oft und regelmäßig einloggt -> bei Subway bekommt man dann z.B. Kaffe umsonst

Foursuare biete auch Werbemöglichkeiten

KLAUSUR: Mobiles Marketing kann Disziplin im Onlinemarketing sein: Endbenutzer sind Leute mit Smartphones
wozu gibt es share buttons: Unterstützung der Viralität, nicht nur in Blogs eingesetzt, auf allen Websites, Werbebuttons etc.; zzgl. Erfolgsmessung mit Statistiken
(Addthis.com / sharethis.com: sharebuttons zzgl. Erfolgsmessung!)

Pay Wallets
mit Handy bezahlen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen